School Matters : Erfolgsfaktoren für die Förderung von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten

Art der Veröffentlichung
Studien
Themen
Schüler mit besonderen Bedürfnissen, Schüler mit besonderem Förderbedarf
Erscheinungsdatum
August 2025
Bearbeitet von
Observatoire national de l’enfance, de la jeunesse et de la qualité scolaire (OEJQS)
ISBN
978-99987-559-0-1
School Matters – Erfolgsfaktoren für die Förderung von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten
School Matters : Erfolgsfaktoren für die Förderung von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten
Sprache : Deutsch
Pdf - 2,09 MB - 72 Seite(n)

Dieser Bericht widmet sich Kindern und Jugendlichen mit besonderen sozio-emotionalen Verhaltensauffälligkeiten. Der Bericht basiert auf zwei internationalen Meta-Analysen und beleuchtet strukturelle, pädagogische und kontextuelle Faktoren, die nachhaltige Inklusion fördern. Er betont die Wirksamkeit präventiver und mehrstufiger Ansätze, die universelle, selektive und spezifische Maßnahmen kombinieren, und unterstreicht die zentrale Rolle der interdisziplinären Zusammenarbeit.

Nützliche Links

Autres publications de l’Observatoire national de l’enfance, de la jeunesse et de la qualité scolaire (OEJQS)

Site web : www.oejqs.lu

 

Zum letzten Mal aktualisiert am